Ganztagsschule
in Kooperation mit der
Grundschule an der Grafingerstraße

Unsere Betreuung versteht sich als sozial und pädagogisch ausgerichtete Einrichtung, die die Kinder während des Frühstück sowie im Anschluss an den Vormittagsunterricht bis 14:00 Uhr begleitet.

Dabei schaffen wir eine Atmosphäre des Vertrauens und der Achtsamkeit, in der sich alle Wohlfühlen. Sehr wichtig ist uns der respektvolle Umgang miteinander.

Nach dreijähriger Erfahrung im Bereich gebundenen Ganztags­klassen­betreuung, steht an erster Stelle für die Kinder der Wunsch nach Bewegung. Manche möchten gerne spielen, manche aber auch nur still für sich, oder im Austausch mit ihren Freunden sein.

Allgemeine Gesundheitserziehung umfasst alle pädagogischen Maßnahmen die helfen, die Gesundheit des Individuums zu schützen und zu erhalten. Dies soll gewährleistet werden durch eine früh einsetzende und damit vorbeugende, langfristig angelegte Erziehung zu selbstverantwortlicher und gesundheitsorientierter Lebensführung.

Das gemeinsame Essen bietet die Chance, eine normale alltägliche Hand- lung in einem neuen Licht sehen zu lernen. Die Kinder erfahren dabei, dass Essen ein soziales Erlebnis sein kann, dass viel Spaß schon bei der Vor- bereitung entsteht und dass das Schaffen einer angenehmen Atmosphäre die Stimmung positiv beeinflussen kann.

Mit dem Differenzierungsunterricht bekommen die Kinder die Möglichkeit, ihren Fähigkeiten, Begabungen und Talenten sowie Lernschwierigkeiten entsprechend gefördert zu werden.

Als sehr wichtig hat sich herausgestellt, dass die Mitarbeiter und die Honorarkräfte nicht nur zuverlässig und pünktlich sind, sondern überdies auch Verständnis, Geduld, Geschick und pädagogisches Einführungsvermögen mitbringen.

Projektort:
Ganztagsklassenbetreuung
Grundschule an der Grafingerstraße 71
81671 München
E-Mail:
Tel: 089 / 40 28 79 76 -0

Die Ganztagsschule
findet in Kooperation mit der Grundschule an der Grafinger Straße statt und wird gefördert durch das Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Leitung:
Bahar Yalcin M.A.

Frühstück und
Mittagsbetreuung:

Deniz Görgülü

Anschrift:
GS Grafinger
Grafinger Str. 71
81671 München

Die GS Grafinger auf Google-Maps

Telefon:
089 / 55 89 98 -09

Fax:
089 / 55 89 98 -12

E-Mail: